Fischers Waldgarten


Im Dezember 2008 erwarben meine Frau und ich vor den Toren von Potsdam ein 1.410 mē großes Gartengrundstück, das bereits über viele Jahre verwahrlost war und zudem als Müllabladefläche gedient hatte. Mit der Vision eines wild-romantischen Waldgartens vor Augen begannen wir, die Altlasten zu entsorgen, dem Wildwuchs Einhalt zu gebieten, Wege freizulegen, Beete anzulegen und Gehölze zu pflanzen ... Und mittlerweile ist ein kleines Arboretum für Nutzgehölze entstanden, das derzeit 180 verschiedene Gehölzarten beherbergt.

Kirschblüte

Da ich Freude am Dokumentieren habe, habe ich eine Liste über den aktuellen Artenbestand angelegt (inklusive Links zu ausführlichen Beschreibungen).

Und da ich mich sehr für das Medium Spiel begeistere, habe ich aus meiner Gärtnerleidenschaft ein Kartenspiel entwickelt: "Wäldgärtner"

Besichtigungen des Waldgartens sind bei öffentlichen Veranstaltungen und nach Absprache möglich.


zurück